02. 06. 2021, 14:29
Danke für deine ausführliche Zusammenfassung.
Dieser Blog gibt der Ergänzungsstation den Vortritt, gegenüber dem Nordkreuz:
https://s21irrtum.blogspot.com/2021/05/a...r.html?m=1
https://s21irrtum.blogspot.com/2021/05/d...r.html?m=1
Man sollte die Ergänzungsstation hauptsächlich bauen um die Gäubahn in den ersten Jahren nach der Eröffnung von S21 weiterhin zum Hbf führen zu können. Außerdem ist diese sehr wichtig für den Notfallbetrieb der S-Bahn wenn die Stammstrecke mal wieder gesperrt ist. Keine Frage soll es auch andere Linien dahin geben, diese müssen aber dann im falle eines Notfallbetrieb der S-Bahn den Vorrang geben.
Meine Hoffnung ist ja auch, das Sie dann merken das eine Führung der Gäubahn über den Flughafen den eh schon vollen Fildertunnel noch mehr verstopfen wird und dann endlich von der Idee loskommen, diese Zwanghaft über den Flughafen führen zu wollen.
Gegen einzelne Züge zum Flughafen spricht ja nichts, aber nicht den ganzen Verkehr der Gäubahn. Eine eigene Zulaufstrecke zum Hbf ist viel mehr Wert, für den Deutschlandtakt. Natürlich ist es dann viel zu teuer einen so sinnlosen Tunnel zu bauen, wenn alle 2h ein RB/IC
über den Flughafen verkehren würde, reicht auch die Rohrerkurve. Das gesparte Geld sollte lieber in den kompletten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn fließen, so wie das auch mal geplant war.
Dieser Blog gibt der Ergänzungsstation den Vortritt, gegenüber dem Nordkreuz:
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Man sollte die Ergänzungsstation hauptsächlich bauen um die Gäubahn in den ersten Jahren nach der Eröffnung von S21 weiterhin zum Hbf führen zu können. Außerdem ist diese sehr wichtig für den Notfallbetrieb der S-Bahn wenn die Stammstrecke mal wieder gesperrt ist. Keine Frage soll es auch andere Linien dahin geben, diese müssen aber dann im falle eines Notfallbetrieb der S-Bahn den Vorrang geben.
Meine Hoffnung ist ja auch, das Sie dann merken das eine Führung der Gäubahn über den Flughafen den eh schon vollen Fildertunnel noch mehr verstopfen wird und dann endlich von der Idee loskommen, diese Zwanghaft über den Flughafen führen zu wollen.
Gegen einzelne Züge zum Flughafen spricht ja nichts, aber nicht den ganzen Verkehr der Gäubahn. Eine eigene Zulaufstrecke zum Hbf ist viel mehr Wert, für den Deutschlandtakt. Natürlich ist es dann viel zu teuer einen so sinnlosen Tunnel zu bauen, wenn alle 2h ein RB/IC
über den Flughafen verkehren würde, reicht auch die Rohrerkurve. Das gesparte Geld sollte lieber in den kompletten zweigleisigen Ausbau der Gäubahn fließen, so wie das auch mal geplant war.