Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen
Also Entschuldigung, aber dein Beitrag beantwortet erstens nicht meine Nachfrage und zweitens ist er einfach nur unverschämt:

Abgesehen von der zurecht kritisierten billigen "Satire" von Gendersternchen verwechselst du anscheinend S-Bahn und Stadtbahn:

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: altere Dame mit Rollator ... Sie kam am Ende zu dem Entschluss, dass das mit der S6 leider nicht möglich ist. 
Schiebetritte hätten sicher zu einem anderen Ergebnis geführt.
[...]
Da bei der SSB ohnehin alle Bahnsteige fast ausreichend hoch sind, ist das Netz ideal für die Schiebetritte.

Geht es dir jetzt um die Bahnsteighöhe oder die Lücke zwischen Zug und Bahnsteig?

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: Ein gutes Video am Beispiel der S-bahn-Mitteldeutschland:
www.youtube.com/watch?v=udcB4tOd2ac

Und da wird's ganz lustig. Glaubst du im Ernst, sowas könnte auf einer Stammstrecke der Stadtbahn funktionieren?
Die Leipziger "S-Bahn" fährt in der HVZ alle 5 Minuten. Und außerdem: Solche gigantischen Löcher wie in Leipzig oder auch bei machen Stationen der S-Bahn Stuttgart hast du bei der Stadtbahn einfach nicht.

(28. 05. 2021, 19:42)Stromabnehmer schrieb: Man sollte nicht nur an sich denken, sondern auch an die denken, die kein Gehör finden.

Und das ist ja wohl das letzte. Ich denke sehr wohl an alle. Weil ich nicht zu jeder deiner herbeigezauberten "behindetengerechten Maßnahmen" sofort hurra schreie, sondern erstmal nachdenke, ob es überhaupt notwendig oder nicht sogar kontraproduktiv ist, bin ich lange kein Egoist.
Ich schaue mir keine Videos an und denke sofort "das müssen wir auch haben" und berufe mich für meine fantastischen Ideen auf gerade passende benachteiligte Gruppen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hochbahnsteige U4 in S-Ost - von mike stgt - 26. 06. 2008, 17:32
RE: Barrierefreier Ausbau der Stadtbahnhaltestellen - von Spiek - 28. 05. 2021, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste