28. 05. 2021, 15:37
(28. 05. 2021, 08:06)loik1 schrieb: Stimme Stromabnehmer da zu. Jedoch muss ich kurz noch was zu den Entwürfen von Markus.EM sagen: Warum hast du denn denn der Pfeil des abellio-Logos geändert? Der Pfeil ist keine Verschönerung, das ist das Logo der niederländischen Staatsbahnen. Im Grunde wurde hier eher das NS-Logo als das abellio-Logo geändert.
Wem stimmst du zu? Ich habe meinen Senf diesmal lieber nicht dazugegeben.
Wenn ich jetzt aber schon regelrecht dazu aufgefordert werde, möchte ich sagen, dass mir insbesondere die grünen Logos gar nicht nicht gefallen.
Was mich am SSB-Logo stört, dass ist das grelle gelb. Mir würde ein dunkleres Gelb ein wenig besser gefallen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Insgesamt kann man hier sagen, dass die Logos wirken, als ob sie schnell hingeklatscht worden sind. Mehr als Textfelder in verschiedenen Farben sind das nicht. Und diese Schriftart ist auch nicht sonderlich originell.
Ich schließe mich also auch loik1 an.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.