Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnhof Feuerbach künftig mit Hochbahnsteigen und Aufzügen
Zu Feuerbach (wobei ich nicht so genau weiß wo dieses Gleis 130 liegt - ist das das selbe wie Gleis 1a ??):
Zitat:Als Infrastrukturmaßnahme wird der Ausbau von Gleis 130 im
Bahnhof Feuerbach erforderlich. Diese Maßnahme hat auch im Störungsfall positive Auswirkungen auf
den S-Bahn-Betrieb, weil dann im Fall der Sperrung der Stammstrecke mehr S-Bahnen nach Feuerbach
(mit Verknüpfung zur Stadtbahn) geführt werden können.
Aktueller Stand: Für die Anpassung der Oberleitung wird derzeit die Planung erarbeitet. (...) Für den Bahnsteig wurden die Planungsrandbedingungen abgestimmt. Die
Bahnsteiglänge wird auf eine Zuglänge von 212 m und eine Bahnsteighöhe von 96 cm ausgerichtet. Für
den Bahnsteig und die Weichenverbindung wurde mit der Vorplanung begonnen. Die
Weichenverbindung wird erst nach Inbetriebnahme von Stuttgart 21 zur Verfügung stehen.
Quelle https://gecms.region-stuttgart.org/Sitzu...x?id=11679 , VA-13321
Übrigens ganz allgemein ein sehr lesenswertes Dokument (sofern die Inhalte nicht bereits eh schon bekannt sind). Ich hoffe ich darf hier diese einzelnen Sätze zitieren, es sind ja öffentliche Sitzungsunterlagen.

Zu den Queitschies: So richtig quietschen doch nur die 425/426. Und auch da manche Bauserien mehr als andere.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bahnhof Feuerbach künftig mit Hochbahnsteigen und Aufzügen - von A streetcar named desire - 12. 05. 2021, 12:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste