08. 05. 2021, 12:35
Sinngemäß: der KT BB hat eine sog. Schienen-Potential-Studie über das VWI in Auftrag gegeben,
Ergebnisse liegen nun vor.
a) S-Vaihingen - Eiermann - Sifi/BB
b) LEO via Ditzingen (U13) od. Gerlingen (U6).
Zu a): Hohes Potential bescheinigt: 10900 zusätzl. Stadtbahn-Fahrten postuliert.
Verlauf vom Eiermann entlang AB via Breuniger, Bf Sifi, Daimler, Flugfeld zum Bf BB.
Plus Ast: Sifi Markt, Gymi, Eschenried bis Eichholz.
Verlängerung mit Seilbahn-Option kaum darstellbar.
Weiterführung Schönbuchbahn nach S-Vaihingen wurde verworfen.
Zu b): Bevorzugte Variante ist von Gerlingen via Ramtel bis LEO; dabei 5500 zusätzliche Fahrten avisiert.
Vertiefte standardisierte Bewertungen wurde in Auftrag gegeben: Ergebnisse dazu sollen in ca. 8 Mon. vorliegen.
Realisierungszeitraum (wenn +) aber > 10 Jhr.
Ergebnisse liegen nun vor.
a) S-Vaihingen - Eiermann - Sifi/BB
b) LEO via Ditzingen (U13) od. Gerlingen (U6).
Zu a): Hohes Potential bescheinigt: 10900 zusätzl. Stadtbahn-Fahrten postuliert.
Verlauf vom Eiermann entlang AB via Breuniger, Bf Sifi, Daimler, Flugfeld zum Bf BB.
Plus Ast: Sifi Markt, Gymi, Eschenried bis Eichholz.
Verlängerung mit Seilbahn-Option kaum darstellbar.
Weiterführung Schönbuchbahn nach S-Vaihingen wurde verworfen.
Zu b): Bevorzugte Variante ist von Gerlingen via Ramtel bis LEO; dabei 5500 zusätzliche Fahrten avisiert.
Vertiefte standardisierte Bewertungen wurde in Auftrag gegeben: Ergebnisse dazu sollen in ca. 8 Mon. vorliegen.
Realisierungszeitraum (wenn +) aber > 10 Jhr.