06. 05. 2021, 18:23
Hallo Markus,
In den DT8.10-14 sind alle Türen auch an der unteren Kante mit Gummilippen ausgestattet. Bei den älteren Serien (4, S) sind in der Regel keine solchen Gummis verbaut. Das hat nichts mit "Türqualität" zu tun.
Da beim Schließen der Tür immer Luft in den Fahrgastraum hinein gedrückt wird, muss unter der Tür ein Spalt frei bleiben, durch den die Luft wieder nach außen entweichen kann. Andernfalls könnte sich die Tür durch den hohen Luftwiderstand möglicherweise nicht schließen. Beim DT8.10-11 wird dies erreicht, indem die unteren Türgummis nach außen geneigt sind.
Falls es sich bei dir übrigens um Anacondana handelt (und davon gehe ich aus), möchte ich dir empfehlen, dich nach Hobbys umzusehen, in denen du deine angestaute Energie sinnvoller abbauen kannst, als in diesem Forum.
In den DT8.10-14 sind alle Türen auch an der unteren Kante mit Gummilippen ausgestattet. Bei den älteren Serien (4, S) sind in der Regel keine solchen Gummis verbaut. Das hat nichts mit "Türqualität" zu tun.
Da beim Schließen der Tür immer Luft in den Fahrgastraum hinein gedrückt wird, muss unter der Tür ein Spalt frei bleiben, durch den die Luft wieder nach außen entweichen kann. Andernfalls könnte sich die Tür durch den hohen Luftwiderstand möglicherweise nicht schließen. Beim DT8.10-11 wird dies erreicht, indem die unteren Türgummis nach außen geneigt sind.
Falls es sich bei dir übrigens um Anacondana handelt (und davon gehe ich aus), möchte ich dir empfehlen, dich nach Hobbys umzusehen, in denen du deine angestaute Energie sinnvoller abbauen kannst, als in diesem Forum.