25. 04. 2021, 09:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25. 04. 2021, 10:00 von AlexB2507.)
Hallo zusammen, hallo Micha,
Leider gibt es auch ein paar Probleme die man unbedingt ansprechen sollte...
Hier: S21-Grundsatzdiskussion: Into Darkness als ich dieses Zitat las empfand ich sofort Zustimmung. Hermann könnte sich auch einfach um das 9. und 10. Gleis kümmern...macht er aber nicht!
Ich glaube die beiden Artikel hatten wir noch nicht:
Bahnausbau in Stuttgart: Hermanns Zusatzhalt birgt Probleme - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)
Diskussion im Ergänzungsstation in Stuttgart: IGA-Steg und Stadtbahn sind Bahnausbau im Weg - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)
Inhaltlich steht genau dass drinne, was ich oben ausgeführt hatte.
VG Alex
Leider gibt es auch ein paar Probleme die man unbedingt ansprechen sollte...
- Der Brünner Steg (IGA-Steg zur Hst. Nordbahnhof) müsste abgerissen werden.
- Durch die Lage ist der größte Flächenverlust im A2-Bereich (Europaviertel 2.TA). Dort würden um die 50 % der Flächen verloren gehen. Ausgerechnet dort wo wir eine Kulturmeile usw. bauen wollen. Ausgerechnet die Fläche direkt am Hbf mit den wertvollsten Grundstücken die es gilt sorfältig und mit Durchdachtem
- Der Baubeginn ist frühestens im Jahr 2026 (sofern S21 2025 in Betrieb geht). Wenn die Bauzeit dann 6 Jahre beträgt kann sich jedes Milchmädchen ausrechen wie lange es dauert bis in den Neuen Stadtquartieren erste Häuser gebaut werden und wann dann dort Menschen einziehen können.
- Sämtliche Bedenken, die die Gegnerschaft im Bezug auf die Talquerung des S21-Bahnhofs hat treffen auch auf den Ergänzungsbahnhof zu (Mineralwasser, usw.).
- Jetzt Kosten zu benennen halte ich für Idiotisch. Keiner weis wie die Baubranchen in den Jahren 2026-2032 aussieht bzw. sich entwickelt. Mit den aktuellen preisen vieler Bauprojekte erscheint mit das zu günstig. (Die Elbphilharmonie war teurer)
- Die U12 muss über längere Zeit unterbrochen werden...Ich will jetzt nichts sagen aber...Staatsgalerie **hust**hust**
- So ich könnte jetzt noch ne weile weitermachen...hab aber keine Lust mehr. Viele Probleme werden sicher erst bekannt wenn man den Bauablauf genauer Ausarbeiten würde.
Zitat:Die Frage an sich ist schon komisch genug, machbar ist der Kopfbhf sicher, nur wozu dass ein Verkehrsminister der schon immer gegen S21 war, etwas bauen darf, dass nicht Stuttgart nach Vorne bringt, sondern ihm hilft RECHT zu haben/bekommen...
[...]
Die Frage die das Gutachten beantworten sollte, warum an keiner Stelle der Hermann, das 9. und 10. Gleis gefordert hat, ja warum wohl nicht....
Hier: S21-Grundsatzdiskussion: Into Darkness als ich dieses Zitat las empfand ich sofort Zustimmung. Hermann könnte sich auch einfach um das 9. und 10. Gleis kümmern...macht er aber nicht!
Ich glaube die beiden Artikel hatten wir noch nicht:
Bahnausbau in Stuttgart: Hermanns Zusatzhalt birgt Probleme - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)
Diskussion im Ergänzungsstation in Stuttgart: IGA-Steg und Stadtbahn sind Bahnausbau im Weg - Stuttgart - Stuttgarter Nachrichten (stuttgarter-nachrichten.de)
Inhaltlich steht genau dass drinne, was ich oben ausgeführt hatte.
VG Alex
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
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