24. 04. 2021, 22:35
PM @ StZ (onl. 21.4./gedr. 22.4.2021)
,Zukunft des Bahnverkehrs in Stuttgart - Ergänzungsstation zu S-21-Bahnhof ist machbar'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
(Plus-Artikel: kostenpfl.)
Kurz daraus:
Gutachten umfasst 64 S. (Obermeyer).
Vsl. Kosten für eine 6-gleisige, unterirdische Station 771,7 Millionen € inkl. Verbindungstunnel.
Lage bei der LBBW-Zentrale, 210 m lang und 60 m breit.
Planungs- und Bauzeit jew. ca. 6 Jhr.
Nach vsl. IBN S21 (Ende 2025) wären demnach trotzdem 90% d. bish. Gleisflächen überbaubar.
,Zukunft des Bahnverkehrs in Stuttgart - Ergänzungsstation zu S-21-Bahnhof ist machbar'
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
(Plus-Artikel: kostenpfl.)
Kurz daraus:
Gutachten umfasst 64 S. (Obermeyer).
Vsl. Kosten für eine 6-gleisige, unterirdische Station 771,7 Millionen € inkl. Verbindungstunnel.
Lage bei der LBBW-Zentrale, 210 m lang und 60 m breit.
Planungs- und Bauzeit jew. ca. 6 Jhr.
Nach vsl. IBN S21 (Ende 2025) wären demnach trotzdem 90% d. bish. Gleisflächen überbaubar.