04. 04. 2021, 15:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04. 04. 2021, 15:09 von GoaSkin.)
Im Falle einer Trassenverlegung in eine Parallelstraße dachte ich mehr daran, am Marienplatz eine neue Haltestelle neben der Bestehenden zu errichten und diese ggf. auch nicht ganz so tief zu bauen (falls notwendig aber doch). Weiter durch die Möhringer Straße auf In (Halb-)Deckelbauweise in einfacher Tieflage.
Dabei während der Bauarbeiten die bestehende Strecke erhalten und die Neubaustrecke am Ende an beiden Enden an die Bestandsstrecke anschließen. Die alte Station könnte man nach dem Umbau zweckentfremden (z.B. als Veranstaltungsort), sofern sie bautechnisch nicht stört.
Dabei während der Bauarbeiten die bestehende Strecke erhalten und die Neubaustrecke am Ende an beiden Enden an die Bestandsstrecke anschließen. Die alte Station könnte man nach dem Umbau zweckentfremden (z.B. als Veranstaltungsort), sofern sie bautechnisch nicht stört.