03. 04. 2021, 17:08
(03. 04. 2021, 15:12)dt8.de schrieb: wahrscheinlich sogar mit mehr Zusatzkapazität für weniger Geld.
Um das wirklich sagen zu können müsste man meiner Meinung nach ein bisschen mehr über diese Station wissen.
- Wo wird diese Station gebaut? (ober/unterirdisch?); (Östlich, westlich oder mittig?)
- Wie groß wierd die Station gebaut (2,4,6,8 Gleise?) (150, 200, 250, 320; 400 Meter lang?)
- Welche Anschlüsse an das Bestandsnetz werden vorgesehen und wie werden sie ausgestaltet?
- Richtung Feuerbach? Mit oder ohne P-Option? Wie wird dort verknüpft?
- Richtung Bad Cannstatt und wenn ja mit oder ohne Überwerfungsbauwerk?
- Richtung Gäubahn? Auf heutiger höhe oder etwa auf höhe der S-Bahn?
- Zur Mittnachtstraße? Und dann auf den S-Bahn Gleisen weiter? Wie wird das dann weiter betrieben, wenn irgendwann Komponenten des Nordkreuzes auch noch Züge auf die S-Bahn Gleise jagen?
- Richtung Feuerbach? Mit oder ohne P-Option? Wie wird dort verknüpft?
- Wie hoch ist bei den ganzen Spaß denn der Tunnelanteil?
- Was ist überhaupt für ein Betriebsprogramm vorgesehen? Wie S21 schnell rein und raus oder will man einfach Züge in Ruhe enden lassen?
Versteht mich nicht falsch, es kann durchaus sinnvoll ein eine Solche Station zu bauen. Aber bisher ist mir noch nicht so ganz klar, was da eigendlich wie geplant ist. Ich habe aber den Verdacht, dass das ganze Unterfangen teurer sein könnte, als es sich der ein oder andere vorstellt.