10. 03. 2021, 23:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11. 03. 2021, 00:25 von Der Südheimer.)
(10. 03. 2021, 16:26)AlexB2507 schrieb:Jetzt bin ich Neugierig. Was ist den ein "Kombidrücker"?(10. 03. 2021, 13:42)AFu schrieb: Hallole,
zumal die ganz alten Züge nicht mehr fahren können, weil sie für 500 Volt ausgelegt sind, aber 750 Volt an der Oberleitung an liegen.
Aber einen ZT4 als Standmodell mit Licht, und betriebsfähigen Türen währe schon schön. - Im Prinzip könnte das ja problemlos gehen, wenn er auf nem Gleis mit Grube steht, Bügel hoch und tut. Und fahren könnte er ja, meines wissens nicht, da die Achsen selber ohne Antrieb sind, also sich das Zahnrad dann leer in der Grube drehen würde....
Grüßle
AFu
Hallo AFu,
Ich will sehen wie du das dem Gebäude-, Fahrzeug- und Infrastruktureigentümer (der SSB) erklärst. Solche Fahrzeuge sind kein Spielzeug, welches man mal kurz aufbügelt und losspielt...und wenn einer am Kombidrücker spielt ist es nicht so schlimm, das Zahnrad dreht ja in er Luft... Wer wartet den Wagen regelmäßig, damit die Sicherheit gewährleistet ist.
Dazu gibt es schon den 3006, welcher genau das in zwischen kann, was du willst und dazu technisch ebenso interessant
Meines wissens nach, vertragen die Motoren des ZT3 keine hohen Spannungsschwankunken, die durch rückspeisung Talwärts fahrender ZT4 entstehen, da es sich nicht um Klassische Reihenschlussmotoren handelt.
Hauptproblem ist und bleibt der Platzmangel in der Werkstatt am Marienplatz, weshalb ich solch Diskussionen nicht zielführend finde.
Es sei denn, ihr fragt das Theater Rampe, ob Sie lust auf eine neue Spielstätte haben.
Den Erhalt eines ZT4 würde ich mir auch wünschen. Lassen wir uns doch einfach überraschen, was mit den Fahrzeugen passiert.