(16. 02. 2021, 15:01)Mario schrieb:Das ist schon ein Unterschied, ob eine Seilbahn ununterbrochen durch die bisher unverbaute Südseite führt, oder ob eine Stadtbahn alle 10 Minuten ganz im Norden des Gebiets direkt an der Autobahnauffahrt entlangführt. Bei letzterem würden sich nur die direkten Anwohner beschweren.(16. 02. 2021, 14:42)AlexB2507 schrieb: Sie ist sicherlich nur eines von SEHR VIELEN Argumenten GEGEN diesen verdammten Seilbahnbau. Ich kann mich BW 76 nur anschließen, die Anwohner haben das volle Recht dazu sich zu beklagen, so funktioniert Bürgerbeteiligung und Demokratie!Ich fände auch die Stadtbahn besser weil ich sie gleich bis Sindelfingen haben will. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß es dieselben Leute sein werden die dann auch wegen der Stadtbahntrasse auf die Barrikaden gehen, vor allem wenn sie über die Gründgensstraße geführt wird (grüne Linie in den Skizzen: https://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd...penElement )
Ich muss aber nach wie vor sagen, dass ich die von der SSB in Untersuchung gegebenen Alternativen nicht ganz nachvollziehen kann. Alle Alternativen benötigen aufwendige Tunnel.
Bei der Dürrlewangtrasse wird die günstigste Variante durch die Vollmöllerstraße gar nicht untersucht, bei der Verknüpfung Tallängs+Filderlinien wird die Variante durch die Industriestraße gar nicht untersucht.
Ich fürchte, am Ende heißt es "Die Seilbahn ist viel billiger, und sie schließt das Industriegebiet besser an, also nehmen wir die Seilbahn". So wie die Seilbahn im Moment von interessierten Kreisen gepusht wird, sieht das für mich fast nach dem gewünschten Ergebnis aus.