16. 02. 2021, 12:08
(12. 02. 2021, 12:09)Mario schrieb:Es gibt in fast jedem Planfeststellungsverfahren zahlreiche Einwendungen, die von Personen vorgetragen werden, die gar nicht selbst direkt von einem Vorhaben betroffen sind. Insofern ist der von Dir hier verlachte Belang immerhin ein Belang, während andere Einwendungen (die immer wieder Vorgetragen werden) im Hinblick auf schützenwerte Belange völlig belanglos bleiben. Die Anwohner brauchen keine besseren Arugumente, sie können vortragen, was sie stört und dazu haben sie alles Recht. Lieber sollten sich, insbesondere in den Verfahren selbst, mal jene zurückhalten, deren schützenswerte Belange nicht berührt sind. Und Konkret: Wäre es Dir egal, wenn im unter-Minuten-Takt Kabinen am Fenster oder am Garten vorbeifahren würden, so dass Du wie auf dem Präsentierteller sitzt? NB: Und selbst WENN Dich das nicht stört, darf es andere dennoch stören! Ich bin niemand, der sich gegen Neuerungen sperrt. Aber ich möchte mal sehen, was passiert, wenn ein (O)B in einer Bürgerversammlung einen Bürger mit dem Satzanfang "Ach Gottchen" abqualifiziert. Zerrissen würde er in den Medien, m. E. zu Recht. Glück hat, wer so unbedeutend ist, sich solche Äußerungen in einem Forum leisten zu können... ;-) Wer die Befürchtungen der Betroffenen nicht ernst nimmt und zumindest versucht, darauf einzugehen, ist schlecht beraten.(12. 02. 2021, 09:36)Holger2 schrieb: Die Anwohner werden Dir etwas erzählen, wenn da alle paar Minuten ein Schatten über ihr Grundstück huscht (selbe Problematik wie bei Windkraftanlagen), und ihnen die Fahrgäste in den zweiten Stock hineinschauen.Ach Gottchen ich wiederhole mich:
(19. 11. 2020, 08:41)Mario schrieb: „Wir werden durch die Gondeln im Minutentakt Verschattung bekommen.“ So ein Blödsinn! Als wenn die Sonne den ganzen Tag und zu jeder Jahreszeit an derselben Stelle steht! Also wenn die keine besseren Argumente haben ...
Viele Grüße
BW 76