09. 02. 2021, 22:59
(04. 02. 2021, 09:53)Mario schrieb: Da wäre eine 'U5b' mit Abkürzung über Riedseekurve und Brückenschlag über die Körsch vom Salzäcker/Landhaus zum Schelmenwasen evtl. die Lösung.
Oder noch besser:
U6 Gerlingen - Riedsee - Landhaus - Schelmenwasen - Flughafen/Messe
U5b Killesberg - Möhringen Bf - Fasanenhof - Flughafen/Messe
(in der NVZ könnte die U5b am Schelmenwasen enden).
Hallo Mario,
das halte ich leider für Utopie. Die Variante über Landhaus war Teil der Untersuchungen, als man sich überlegte, den Ast zum Fasanenhof zu bauen. Entschieden hat man sich für die Variante über Möhringen Freibad. Ich bin kein Experte, aber auf der jetzt gebauten Variante basieren die Berechnungen z. B. für Fördergelder.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt "einfach so" noch eine Bypass-Linie realisieren kann.
Und bei der Strecke über Landhaus braucht man - wie von Dir geschrieben - eine teuere Brückenlösung, das ist keine flache Strecke über's Feld. Vorher hätte es Echterdingen Hinterhof verdient ans Netz zu kommen...
MfG
GT6