Bei dieser Bereisung war ich damals auch mit von der Partie.
Sogar das Gleis zum Großmarkt war damals ja schon unterbrochen (kurzes Fehlstück).
Korrektur: davon noch ca. 100 mtr. intakt, endet ohne Gleisabschluss, jedoch keine Fortführung im Großmarkt mehr vorhanden.
Von den fraglichen beiden querenden Gleisen in der Straße Viehwasen ist das (von der Ulmer Str. her gesehene
"hintere") definitiv nicht mehr befahrbar. Im Hinterhof der dortigen Autowerkstatt wurde beim Schottern des
Abstellplatzes (im vorletzten Jahr) ein Strang des sonst noch vorhandenen Gleises entfernt.
Das "vordere" Gleis (dann als Weiterführung nach rechts als "Anschluss DBP") ist ebenfalls quasi perdu.
Da versperren Bauten vom Malteser eine evtl. Fahrt zum Stammgleis.
Mein "spärlich" bezog sich auf alles *westlich* der Eisenbahn-Brücke über die Inselstr.
Die mehrgleisigen ex Bf. Stg.-Viehhof, -Gaisburg und -Großmarkt sowie das Daimlergleis (via extra Brücke) sind passé.
So wie ich das sehe, ist überhaupt nur noch als einziges Gleis jenes zum Prellbock (also vor der Gaisburger Brücke) befahrbar. *
Korrektur: Abzweig/Gleis links hinter TSO in Ri. Langwiesenweg auch noch intakt und befahrbar.
*) Es hat jedoch mit Aufgabe des Kraftwerks eigentlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung verloren.
Sogar das Gleis zum Großmarkt war damals ja schon unterbrochen (kurzes Fehlstück).
Korrektur: davon noch ca. 100 mtr. intakt, endet ohne Gleisabschluss, jedoch keine Fortführung im Großmarkt mehr vorhanden.
Von den fraglichen beiden querenden Gleisen in der Straße Viehwasen ist das (von der Ulmer Str. her gesehene
"hintere") definitiv nicht mehr befahrbar. Im Hinterhof der dortigen Autowerkstatt wurde beim Schottern des
Abstellplatzes (im vorletzten Jahr) ein Strang des sonst noch vorhandenen Gleises entfernt.
Das "vordere" Gleis (dann als Weiterführung nach rechts als "Anschluss DBP") ist ebenfalls quasi perdu.
Da versperren Bauten vom Malteser eine evtl. Fahrt zum Stammgleis.
Mein "spärlich" bezog sich auf alles *westlich* der Eisenbahn-Brücke über die Inselstr.
Die mehrgleisigen ex Bf. Stg.-Viehhof, -Gaisburg und -Großmarkt sowie das Daimlergleis (via extra Brücke) sind passé.
So wie ich das sehe, ist überhaupt nur noch als einziges Gleis jenes zum Prellbock (also vor der Gaisburger Brücke) befahrbar. *
Korrektur: Abzweig/Gleis links hinter TSO in Ri. Langwiesenweg auch noch intakt und befahrbar.
*) Es hat jedoch mit Aufgabe des Kraftwerks eigentlich ebenfalls seine Daseinsberechtigung verloren.