1966 gab es nochmals abgeänderte, dennoch nicht weniger ambitionierte Pläne.
Interessant ist die oberirdische Station ,Kanzleistr.' - sowie das Gleisdreieck Schiller-/Königstr.
Dies zeigt abermals, wie wichtig eine innerstädtische Verbindung von den Talquer- zu den Tallängs-Linien erachtet wurde:
![[Bild: samml_micha_p_stgt_plifkf8.jpg]](https://abload.de/img/samml_micha_p_stgt_plifkf8.jpg)
Anm.: als ,V-Bahn' ist die heutige S-Bahn-Stammstrecke (in gelb) eingezeichnet.
Der weitgehend parallele Straßenbahn-Tunnel endet hier am Feuersee.
Interessant ist die oberirdische Station ,Kanzleistr.' - sowie das Gleisdreieck Schiller-/Königstr.
Dies zeigt abermals, wie wichtig eine innerstädtische Verbindung von den Talquer- zu den Tallängs-Linien erachtet wurde:
![[Bild: samml_micha_p_stgt_plifkf8.jpg]](https://abload.de/img/samml_micha_p_stgt_plifkf8.jpg)
Anm.: als ,V-Bahn' ist die heutige S-Bahn-Stammstrecke (in gelb) eingezeichnet.
Der weitgehend parallele Straßenbahn-Tunnel endet hier am Feuersee.