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Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#87
(30. 08. 2020, 21:34)glx schrieb:
(30. 08. 2020, 21:14)Stromabnehmer schrieb: TTS-Ansage
Dann lass man die Pereginastraße mit deinen TTS Ansagentoll aussprechen  Wink

Kein Problem. Das ist eine Gratis-Version aus dem Netz. Meiner Meinung nach völlig zufriedenstellend.

https://cdn.discordapp.com/attachments/7...3_0_54.mp3
https://cdn.discordapp.com/attachments/7..._53_53.mp3


(30. 08. 2020, 21:14)Stromabnehmer schrieb: Wer soll das SSB-Defizit, das ins Unermessliche zu steigen droht, zahlen?
Das zahlt der Steuerzahler.

Der Haushalt ist nicht ins Unendliche erweiterbar, Schulden sind zwar günstig, müssen aber trotzdem abbezahlt werden. Wenn man nicht so langsam mal "Stopp" sagt, geht das so weiter wie bisher, und dann wird sicher heftiger gespart werden müssen, als manchem leib ist. Deshalb jetzt geringfügig Effizienzoptimierunngen durchführen.

(30. 08. 2020, 21:14)Stromabnehmer schrieb: -> Kontrolle beim Busfahrer (Vordereinstieg) 
Vordereinstieg gibt es schon. Vordereinstieg mit Kontrolle ist undurchführbar, wenn 20 Leute einsteigen und man ca. 20 Sek pro Tiketkontrolle braucht, dann kontrolliert der Busfahrer >5min Tikets. DAS Kostet Geld.

Es wäre ja schon gut, wenn es hieße: Vorzeigen und nur auf Verlangen zur Prüfung aushändigen. Dafür konsequent auf den Vordereinstieg achten. Dazu gehört auch, das man den wieder öffnet. Viele Unternehmen haben den auch schon offen, ohne Scheibe oder Plastikschürze. (Rexer-Gruppe, Volz, Beck-Busreisen) Die SSB noch immer nicht. Und nein, die meisten kaufen kein Ticket und fahren somit "gratis". Es gibt sogar Leute, die extra 30 Minuten und mehr warten, nur um einen 92-er oder X2er zu erwischen, bei dem der Vordereinstieg gesperrt ist. Das sind leider noch fast alle. Auch reichen doch billige Plastik-Schürzen wie bei RBS, FMO und RVS. Die Glasscheiben verursacen doch nur wieder Langzeitkosten.


(30. 08. 2020, 21:14)Stromabnehmer schrieb: - "Späße" einstellen (Masken-Bahnen, tausende Apps)
Über sowas kann man durchaus reden. Gerade bei den Apps gibt es sehr viele Apps die aber zu großen Teilen unbrauchbar sind.

(30. 08. 2020, 21:14)Stromabnehmer schrieb: - Teure Verkehrszweige (Zacke, Seilbahn) einstellen (Drohung) oder umfinanzieren lassen (Vereine)
Die SSB soll ihre Eigentümerin bedrohen die Zahnradbahn einzustellen, für die gerade neue Bahnen produziert werden? Ja, das macht Sinn.

Bei der Zacke zu spät, bei der nächsten Modernisierung der Seilbahn würde ich als SSB-Kämmerer sie am Liebsten loswerden wollen, billig ist sie sicher nicht. Vereine können funktionieren.

Was kommt als nächstes? Geben wir den 42er doch an einen Bürgerbusverein ab.  Lightbulb
Also komm schon, so sparsam bin ich dann auch nicht.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
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RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Stromabnehmer - 30. 08. 2020, 22:07

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