Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn)
#82
Anderer Punkt, an dem man sparen könnte:
Die SSB könnten, stat Frau Roth ins Tonstudio zu bestellen, auch eine linguatech (hat man bereits (TTS Yannick)) oder naturalreaders Lizenz kaufen, wie viele provinziale Busbetriebe, die Sie teils im Mischbetrieb mit denen von Frau Roth einsetzen (Wöhr, Kappus). Mittlerweile sind die frei käuflichen TTS-Systeme ja sogar ziemlich erschwinglich und von erstaunlich guter Qualität.
Weiß jemand, wie teuer die Ansagen von Frau Roth sind?
Ich sehe sinnvolles Einsparpotenzial, obwohl ich die Ansagen von Frau Roth liebe, könnten eigentlich, wenn Geld keine Rolle spielen würde, überall sein.Die Umstellung bei der AVG auf diese "gewöhnungsbedürftigen" Politi-Ansagen hat mir schon sehr missfallen.

Naturalreaders: https://www.naturalreaders.com/online/
(sehr gut)
Einstellung: Sarah oder Klaus, Tempo -1

Linguatech: https://www.linguatec.de/
(befriedigend)
Einstellung: Petra

Vorteile wären die Flexibilität bei z.B. Störungen und Bauarbeiten, die kurzfristig sind. Auch im Busverkehr haben sich die Stimmen bewährt, da hier öfter mal was umbenannt wird oder andere Linien gefahren werden. Ein Qualitätsmalus ist mittlerweile sehr gering.

(Ist das mittlerweile zu schwäbisch? Andererseits entsethet ja kein Schaden, niemand hat wegen schlechten Ansagen den ÖPNV gemieden. Allerdings sind gute Ansagen wichtig, v. a. für beeinträchtigte Personen, wie Andreas. Deshalb die Frage an dich, würden dich die neuen Ansagen beeinträchtigen? Könnte man Frau Roth ersetzen? )

------------
Testtext (rechtschreibung der Betonung wegen optimiert):
Bad Cannstatt Wilhelmsplatz

Zur Regional- und S-Baahhn, zu den Linien U2, U19, U13, U16 und X1 bitte umsteiigen.

Südheimer Platz

Zu den Linien U9, U1 und zur Seilbaahhn bitte umsteiigen.

Flughafen/Messe

Zum Regional- und Fernferkehr, zur S-Baahhn, zu den Bussen des Regionalferkehrs und zu den Linien X3, X10 und X60 bitte umsteiigen.
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Einsparungen durch Linienkürzungen (Stadtbahn) - von Stromabnehmer - 30. 08. 2020, 18:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste