Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen
#15
(27. 11. 2008, 17:57)Dennis123 schrieb: Da hat man sich mal wieder kaputtgespart, und alle zukünftigen Wege verbaut.

Dem Buch "Die Bilanz - 25 Jahre Planung und Bau der S-Bahn Stttgart" nach war die S-Bahn schon so wie sie gebaut wurde eigendlich schon gar nicht mehr Volkswirtschaftlich tragbar.
Nur weil die Tunnelkosten herausgerechnet wurden, kam man überhaupt auf einen Nutzen über 1.
Der Grund für dieses Handeln war dass die Stadt Filderstadt ja eigendlich nichts für den Flughafen konnte, der hier eine oberirdische Lösung verbaute.

Sprich: bei 2-gleisigkeit hätte man die Volkswirtschaftlichkeit noch viel mehr kaputtgemacht.

Zudem:
In fast allen größeren deutschen S-Bahn Netzen findest du ein paar längere 1-gleisige Abschnitte. Wenn das nicht überhand nimmt, dann macht das auch gar nichts aus.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von luchs - 27. 11. 2008, 12:30
RE: Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von glx - 25. 12. 2008, 02:31
RE: Straßenbahn in Randbezirken - von Yamanote - 28. 11. 2008, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste