05. 08. 2020, 11:57
(05. 08. 2020, 11:01)Anacondana schrieb: Hallo, hier meine neuen Linien der U-Bahn-Planung ohne Staatsgalerie:1.
U1 Waiblingen - Fellbach - Bad-Cannstatt - Charlottenplatz - Hesach - Büsnau
U2 Waiblingen - Fellbach - Bad Cannstatt - Charlottenplatz - Botnang
U4 Esslingen - Hedelfingen - Neckartor - Charlottenplatz - Hölderlinplatz - Erweiterun nach Norden
U80 Calw - Weil der Stadt
U88 Schorndorf - Plochongen - Esslingen - Hedelfingen - Charlottenplatz - Vpgelsang
U90 Tübingen - Dettenhausen - Böblingen - Flughafen - Leinfelden - Bopser - Charlottenplatz -Remseck - Marbach - Besigheim
U91 Tübingen - Dettenhausen - Böblingen - Flughafen - Leinfelden - Bopser - Charlottenplatz -Remseck - Ludwigsburg - Marckgröningen -Schwieberdingen Bosch - Vaihingen (Enz)
U10 Leonberg - Ditzingen - Ludwigsburg
U11 Leonberg - Ditzigen - Bad Cannstatt - Hedelfingen - Esslingen
U16 Leonberg - Gerlingen - Stuttgart Hbf - Bopser - Leinfelden
Stadtbahn nach Waiblingen ist nicht wirklich snnvoll, da die Fahrzeit sehr lange werden würde. Wie willst du denn die Altstadt erschließen? Der Bahnhof an sich ist ja außerhalb, da kann man den Naherschließungsvorteil nicht nutzen.
2.
Stadtbahn nach Esslingen sinnvoll, aber dann wohl whrscheinlicher über Ostfildern (Nellingen). Die Erweiterung vom Hölderlinplatz nach Norden befürworte ich, der Ast hat Potenzial. Wie man das umsetzt, ist allerdings nicht einfacher.
3.
Calw-Weil der Stadt entweder duch AVG oder die "echte" S-bahn. Das bekommt dann aber bitte keine U-Nummer.
4.
Schorndorf-Plochingen als Stadtbahn ist Quatsch, zumal eine Bahnverbindung wohl nur mit einem Basistunnel möglich wäre - also unmöglich, wenn den KNF beachtet. Zumal wird in Schorndorf oder Plochingen niemand die Stadtbahn nehmen, um nach Stuttgart zu kommen. Zwischen den Orten gibt es sehr gite Busse/O-Busse und die echte S-Bahn. Nach Stuttgart gibt es RE, IREund RB, zusätzlich zur S-Bahn.
5.
Verknüpfung von Regiostadtbahn Tübingen mit der S Bahn Stuttgart unwahrsheinlich. Die Linienführung macht zudem überhaupt keinen Sinn. Warum über Dettebhausen und Böblingen zum Flughafen, und dann über Remseck und Marbach nach Besigheim? Schöne Landschaft zw.Marbach und Besigheim, aber höchstens Platz für ne Schwebebahn über dem Neckar. (Die Linie ist der größte Quatsch seit langem. Außerdem ist das keine Stadtbahn!)
6.
Leonber-udwigsbrg gar nicht schlecht, aber eher unrealistisch, da es mit der Sbahn und dem Umstieg in Zuffenhausen schneller und billiger geht. Wenn überhaupt eine echte S-Bahn.
FAzit:
Was hast denn du geschlotzt? Das hat beim besten Willen weder Hand noch FUß. Die Länge ist utopisch, und Geld ist auch was, das man nicht außer Acht lassen sollte. Vom Nutzen einiiger Linien muss man gr nicht sprechen.....
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.