02. 08. 2020, 18:42
Also dass die U14 weiter oben hält und die U3/U8 om Tiefgeschoss?
Ich erinnere daran, dass die SSB mit der Planung mehrere Hauptziele verfolgen:
- Anbindung Tallängssystem (Stadtbahnlinie U1, U14)
- Anbindung Fildertangentiallinien (Stadtbahnlinien U3, U8)
- Direkte Anbindung des Betriebshofs Möhringen an das Tallängssystem
- Optimierung der Verknüpfung mit S-Bahn, Regionalzugverkehr und Bus am Bahnhof Vaihingen
- Anbindung Zentrum Vaihingen, Eiermann Campus und Büsnau / Lauchäcker
Für die Verknüpfung Möhringen - Tallängslinien wurde in den Varianten 1+2 sogar ein neuer Tunnel vorgesehen.
Durch die jüngsten Aktionen des Herrn Trump wird dieses Projekt unter Umständen wesentlich wichtiger, wenn der Truppenabzug wirklich so durchgezogen wird.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a2d7b.html
Ich erinnere daran, dass die SSB mit der Planung mehrere Hauptziele verfolgen:
- Anbindung Tallängssystem (Stadtbahnlinie U1, U14)
- Anbindung Fildertangentiallinien (Stadtbahnlinien U3, U8)
- Direkte Anbindung des Betriebshofs Möhringen an das Tallängssystem
- Optimierung der Verknüpfung mit S-Bahn, Regionalzugverkehr und Bus am Bahnhof Vaihingen
- Anbindung Zentrum Vaihingen, Eiermann Campus und Büsnau / Lauchäcker
Für die Verknüpfung Möhringen - Tallängslinien wurde in den Varianten 1+2 sogar ein neuer Tunnel vorgesehen.
Durch die jüngsten Aktionen des Herrn Trump wird dieses Projekt unter Umständen wesentlich wichtiger, wenn der Truppenabzug wirklich so durchgezogen wird.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...a2d7b.html