30. 07. 2020, 10:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30. 07. 2020, 10:47 von Andy0711.)
(29. 07. 2020, 18:07)Micha schrieb:Ich glaube zwar nicht, dass er U14 meint - das war wohl eher ein Versehen, weil ich unmittelbar vorher die U14 erwähnt hatte:(29. 07. 2020, 17:47)Stromabnehmer schrieb: Ja, das stimmt. (Hätte ich wissen müssen, ein Dank des Hinweises.) Somit spricht ja eigentlich nicht viel gegen die Dotra U14. Oder irre ich hier und habe ich was vergessen?Meinst Du wirklich DoTra auf der U14 ?
Hm. Unbezahlbar: die nötigen zig Bahnsteig-Verlängerungen ab Wilhelma
- bis einschließlich Elbestraße...
Davon abgesehen gibt es in diesem o. g. Abschnitt auch keinen Bedarf für DoTras...
Zitat:Aber es ist wohl noch nicht ganz sicher, ob nach Umstellung auf Doppeltraktion die U1 oder die U14 über den Hauptbahnhof geführt wird (Probleme: direkter Hauptbahnhof-Anschluss Wilhelma; Doppeltraktion an Hohe Straße und gute S-Bahn-Anbindung Bad Cannstatt - Hauptbahnhof).Unbezahlbar?
Das glaube ich nicht, wenn der Bedarf tatsächlich da wäre - und wenn es nur zwischen Innenstadt und Stöckach ist aber andere Alternativen noch teurer sind. Und wer weiß, ob das in 20 Jahren der Fall ist.
Acht (nicht: zig) Haltestellen sind weniger als die zehn, die es bei der U1 waren. Allerdings können Doppeltraktionen nicht in Mühlhausen enden. Aber bis dahin fährt die U14 vielleicht sowieso bis Pattonville.
Hm, mehr Bedarf? Da sollte man vielleicht von Anfang an 80-Meter-Bahnsteige bauen ...