Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgastzahlen Stuttgart vs. München bei der S-Bahn
#7
(19. 12. 2008, 21:44)Charlottenplatz schrieb: oder Ludwigsburg- Münster- Esslingen, Esslingen-Filderbahnhod-Rohrer Kurve-Böblingen
Da muss ich Weinberg_61er leider beistehen - da besteht nicht so wirklich Bedarf.
Deine genannten Verbindungen erschließen keine "neue Fläche" bzw. die Verbindungen existieren bereits ggf. mit Umsteigen.

Ludwigsburg- Münster- Esslingen:
Könnte man ja über die Schusterbahn schon längst fahren - jedoch besteht die Konkurrenz der Umsteigeverbindung mit S-Bahn über S-HBF oder zukünftig Mitternachtsstraße mit sehr kurzen Taktzeiten, die auf der Schusterbahn bedarfsbedingt nie realiserbar wären.

Esslingen-Filderbahnhof-Rohrer Kurve-Böblingen
Von Esslingen bis Filderbahnhof wurde das von mir genannt. Vom Filderbahnhof bis Böblingen wird es wohl die Regionalbahn aus Stuttgart kommend die Verbindung gewährleisten - und alles dazwischen wird bereits über die S-Bahn ggf. wieder mit Umsteigen abgedeckt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fahrgastzahlen Stuttgart vs. München bei der S-Bahn - von luchs - 20. 12. 2008, 12:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste