19. 12. 2008, 22:21
(15. 12. 2008, 21:13)dt8.de schrieb: Ich würde den Grafiker fristlos entlassen.
Die SSB oder deren Grafiker sollte sich mal die Liniennetzpläne aus der Zeit nach 1978 ansehen und das als Vorbild für eine modernere Gestaltung nehmen.
Wie ich inzwischen erfahren habe - da muß ich mich wohl beim SSB-Grafiker entschuldigen - sind diese Pläne mehr oder weniger auf dem Mist des VVS gewachsen (sorry VVS, aber anders kann ich das Ergebnis nicht nennen), wenn auch nicht direkt dort.
Der VVS wollte/will eine einheitliche Netzplandarstellung einführen, so daß es sowohl für den VVS, die DB und die SSB gleichartige Pläne gibt, in denen dann nur jeweils die entsprechenden Verkehrsmittel/Linien/Haltestellen hervorgehoben sind (so interpretiere ich das mal)
Irgendwie werde ich allerdings das Gefühl nicht los, daß wenn statt des vom VVS beauftragten Gestalters, einige Leute von hier das freiwillig und kostenlos gemacht hätten, etwas besseres dabei herausgekommen wäre, auch unter der Vorgabe einer einheitlichen Gestaltung aller drei Pläne.
Man könnte ja einen Wettbewerb machen und das beste Ergebnis dem VVS zukommen lassen - ob das dort allerdings angenommen wird wage ich zu bezweifeln.