16. 12. 2008, 20:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16. 12. 2008, 20:23 von nightwalker.)
(15. 12. 2008, 16:44)DasBa schrieb: Bei diesen Plänen waren bisher immer alle Endhaltestellen verzeichnet. Gut, ob es jetzt besser war, bei der U5 im Süden drei Endhaltestellen einzuzeichen (Leinfelden, Degerloch und Möhringen) sei mal dahingestellt, aber den "normalen" Linienverlauf gibt dieser neue Plan (und auch der, den du verlinkt hast) nicht wieder. Ich meine, die meisten Züge der U9 fahren eben nicht bis nach Botnang, und bei der alten Darstellung wäre ber Vogelsang z.B. aufgefallen, weil dort auch "U9" daneben steht.Wo wir nun auch in den Linienplänen dem schlechten Beispiel der Linienläufe an den Haltestellenschildern folgen. Wer z.B. am Löwentor in die U15 einsteigen will, erfährt am Haltestellenschild, dass die U15 nach Mönchfeld fährt und ist überrascht, dass außerhalb der HVZ und an Schultagen (mit Ausnahme eines Kurses am Sonntag) am Kelterplatz schluss ist.
Das Linienverlaufsschild am Schillerplatz ist auch ein Beispiel. Wurde aber ja bereits erwähnt:
(15. 12. 2008, 16:44)DasBa schrieb: Was ich auch wieder genial finde ist die Angabe des Zuglaufs am neuen Hochbahnsteig am Schillerplatz in Vaihingen: U1 Fellbach über Kaltental - Heslach Vogelrain. Da hätte vielleicht Charlottenplatz oder Staatsgalerie mehr Sinn gemacht.
Gruß Marco
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)
Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)