Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrgastzahlen Stuttgart vs. München bei der S-Bahn
#1
Bin momentan zwecks Studium für eine gewisse Zeit in München, habe gestern in der Abendzeitung gelesen, dass die S-Bahn in München so um die 700 000 Fahrgäste (genaue Zahl weiss ich nicht mehr) pro Tag befördert. Die S-Bahn in S, meine ich, befördert so um die 325 000 Fahrgäste täglich. Jetzt meine Frage an die Experten hier im Forum, kann mir das mal einer erklären? In der Region Stuttgart wohnen doch mehr Menschen, oder? Während München als Kernstadt zwar ne Ecke größer is als Stuttgart, müsste man ja gerade in der Region Stuttgart, die ja größer ist als die Region München ist, mehr Fahrgäste durch die S-Bahn befördern. Außerdem befördert ja die U-Bahn in München schon fast 1 Mio. Fahrgäste täglich! Das heisst doch, dass S-und U-Bahn in München fast 1,6 Mio Fahrgäste täglich befördern. Liegt es daran, dass die S-Bahn in München weiter rausfährt, es mehr Linien gibt oder die Einstellung zum ÖPNV anders ist? Bin gespannt auf eure Antworten!

Gruß
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fahrgastzahlen Stuttgart vs. München bei der S-Bahn - von Stuggifan124 - 15. 12. 2008, 18:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste