13. 03. 2020, 21:17
(12. 03. 2020, 18:51)Jack Lanthyer schrieb: Entschuldigt mal bitte: Wieso soll wegen Coronavirus (SARS-CoV-2) auf den Vordereinstieg im Bus verzichtet werden?
Woher wissen alte Personen (den hat mein Vorschreiber gerade angesprochen) überhaupt, wo sie in ihrem Ort eine VVS-Fahrkarte im Vorverkauf erhalten sollen, außer in den Orten bzw. Städten mit Bahnhöfen, wo die Fahrscheinautomaten stehen? Halt, war da nicht etwas...? An den Stationen entlang der Schönbuchbahn gibt es keine Automaten.
Wenn Schutz vor Coronavirus, dann bitte auch dasselbe bei Influenzaviren!
Dir ist schon bekannt, dass man sich gegen Influenzaviren impfen lassen kann (was das Fahrpersonal zum Großteil auch machen dürfte), gegen Coronaviren aber derzeit nicht, somit den letzteren schutzlos ausgesetzt ist. Insbesondere, wenn man zu einer Risikogruppe zählt, denn auch unter den Busfahrern gibt es über-50-Jährige.
Ja, Grippeviren mutieren, nicht immer sind die Grippeviren der akuten Saison diejenigen, gegen die die Impfung erfolgt ist, aber da es nur nur drei Stämme gibt, sind die meisten schon gut damit abgedeckt. Weiterhin weiß man, dass das Immunsystem geimpfter Menschen auch mit Varianten, gegen die die Impfung nicht war, besser klar kommen als ungeimpfte Menschen, d.h. bei diesen einen leichteren Verlauf nimmt.
Insofern gibt es da einen sehr relevanten Unterschied zwischen beiden.
Und ich persönlich, wegen Vorerkrankung Angehöriger einer Risikogruppe, freue mich immer über solche ignoranten Personen, die gar nicht verstehen, was da die Unterschiede sind und warum meiner Lunge schon eine normale Erkältung genug zu schaffen macht.
Und nett heute im Büro: der, der die letzten Tage am größten getönt hat, das sei doch eine ganz normale Erkältung, man solle sich doch nicht so anstellen, war heute sehr kleinlaut und halb im Panik. Die Arbeitskollegin einer Freundin der Ehefrau ist Verdachtsfall. Sowas blödes, wenn man plötzlich selber doch betroffen ist.
Zum Glück mache ich schon seit 2 Wochen Homeoffice.