22. 02. 2020, 12:20
(22. 02. 2020, 11:59)Mario schrieb:Zudem würde man mit Neuwirtshaus eine der Fahrgast-stärksten Stationen umfahren, die - soweit ich das tagtäglich beobachten kann - auch viel von Pendlern aus Richtung LB benutzt wird.(22. 02. 2020, 11:54)U6Feu schrieb: Jetzt frage ich mich warum läßt man die S60 nicht als S16 nach LB laufen, würde in meinen Augen mehr Sinn machen.Weil sie dann über den Kwh Gbf fahren müßte statt Kwh Pbf.
Gerade für die dürfte eine S62 aber interessant sein, da sie ohnehin in Zuffenhausen umsteigen und dort dann in eine leere Bahn einsteigen könnten, anstatt in die ohnehin schon volle S6.
Ob man aus der Inennstadt heraus viele Leute davon überzeugen kann, in Feuerbach oder Zuffenhausen umständlich umzusteigen, würde ich mal bezweifeln. In welcher Taktung soll die S62 denn verkehren? Ich würde mal tippen, um 7,5min versetzt zur S6, oder? Daraus ergäben sich zwangsläufig 2,5min Umsteigezeit, was sowohl in Zuffenhausen wie auch in Feuerbach (wenn dort an Gleis 130 gehalten wird) schnell eng werden kann. Entspannter wäre es, wenn man hinter dem Pragtunnel wenden und somit in Feuerbach am selben Gleis umsteigen könnte. Aber dazu müsste man momentan einmal das Gegengleis kreuzen.