30. 12. 2019, 21:45
@Jack Lanthyer:
Um Probefahrten und die ganzen Softwareprobleme zu lösen müssten erst mal umfangreiche Probefahrten stattfinden. Dies Kosten allerdings sehr viel Geld und dies schlägt sich wieder auf den Preis und damit ist es schlecht für den Wettbewerb....auch wenn dies natürlich nur sehr kurz gedacht ist. Es gehört wieder ein Typenprogramm wie früher her mit Versuchsfahrzeugen, Testfahrten und danach erst den Serienbau. Aber die Zeiten kommen wohl nicht wieder :-(
Flirt³: Glaub mir, ich habe auf dem die Ausbildung und fahre auf diesen so gut wie täglich und diese bremsen nicht wirklich gut. Das Gefühl des besseren Bremsen kommt in der Regel davon, dass wir sehr früh mit dem Bremsvorgang anfangen oder die Höchstgeschwindigkeit nicht voll ausfahren. Hinzu kommt, egal ob 3, 4, 5 oder 6 Teiler. Alle haben nur 4 Fahrmotoren und damit auch nur 4 Motoren die als elektrische Bremse fungieren. Der 3 Teiler bremst da im Verhältniss zu seiner Maße noch am besten. Aber ein 6 Teiler hat auch nur diese 4 Motoren und damit kommt der Zug sehr schnell ins Gleiten. Es ist Permanent die Luft am nachsteuern um halbwegs die E-Bremskraft zu ersetzen. Wenn man zum Beispiel von Fellbach runter kam, konnte man ohne Probleme erst kurz vor dem Einfahrvorsignal für Cannstatt mit bremsen anfangen und das bei Vr 0. Heute kommt man mit dem Flirt aus dem Bogen an der Nürnberger Straße und muss bei Stellung Vr0 gleich mit bremsen anfangen, da es sonst mit dem Hp0 etwas knapp werden könnte. Gleiches Spiel beim Beschleunigen in Cannstatt Ri Fellbach. Hebel auf den Tisch oder man kommt unter Umständen nicht in Fellbach an;-)
Ja, wie willst aber einen Ersatz fahren lassen, wenn man nicht mal genug Fahrzeuge hat um den normalen Regelbetrieb zu betreiben. Dem Fahrgast ist bei weitem lieber das dort ein besprühter Zug steht als garkeiner.
Die Fahrzeuge gehen wenn es machbar ist gleich raus und werden auch entsprechend schnell an die Reinigung übergeben. Nur wenn das Fahrzeug Nachts besprüht wurde und es am morgen erst bemerkt wird und bis das Fahrzeug in der Reinigung ist, ist der Lack schon so gut wie durchgetrocknet (je nach Außentemperatur). Ich würde eher mehr Geld in den Lack investieren und zwar mit Lotusfunktion, da brauchst überhaupt keine große Reinigung mehr.
Um Probefahrten und die ganzen Softwareprobleme zu lösen müssten erst mal umfangreiche Probefahrten stattfinden. Dies Kosten allerdings sehr viel Geld und dies schlägt sich wieder auf den Preis und damit ist es schlecht für den Wettbewerb....auch wenn dies natürlich nur sehr kurz gedacht ist. Es gehört wieder ein Typenprogramm wie früher her mit Versuchsfahrzeugen, Testfahrten und danach erst den Serienbau. Aber die Zeiten kommen wohl nicht wieder :-(
Flirt³: Glaub mir, ich habe auf dem die Ausbildung und fahre auf diesen so gut wie täglich und diese bremsen nicht wirklich gut. Das Gefühl des besseren Bremsen kommt in der Regel davon, dass wir sehr früh mit dem Bremsvorgang anfangen oder die Höchstgeschwindigkeit nicht voll ausfahren. Hinzu kommt, egal ob 3, 4, 5 oder 6 Teiler. Alle haben nur 4 Fahrmotoren und damit auch nur 4 Motoren die als elektrische Bremse fungieren. Der 3 Teiler bremst da im Verhältniss zu seiner Maße noch am besten. Aber ein 6 Teiler hat auch nur diese 4 Motoren und damit kommt der Zug sehr schnell ins Gleiten. Es ist Permanent die Luft am nachsteuern um halbwegs die E-Bremskraft zu ersetzen. Wenn man zum Beispiel von Fellbach runter kam, konnte man ohne Probleme erst kurz vor dem Einfahrvorsignal für Cannstatt mit bremsen anfangen und das bei Vr 0. Heute kommt man mit dem Flirt aus dem Bogen an der Nürnberger Straße und muss bei Stellung Vr0 gleich mit bremsen anfangen, da es sonst mit dem Hp0 etwas knapp werden könnte. Gleiches Spiel beim Beschleunigen in Cannstatt Ri Fellbach. Hebel auf den Tisch oder man kommt unter Umständen nicht in Fellbach an;-)
Ja, wie willst aber einen Ersatz fahren lassen, wenn man nicht mal genug Fahrzeuge hat um den normalen Regelbetrieb zu betreiben. Dem Fahrgast ist bei weitem lieber das dort ein besprühter Zug steht als garkeiner.
Die Fahrzeuge gehen wenn es machbar ist gleich raus und werden auch entsprechend schnell an die Reinigung übergeben. Nur wenn das Fahrzeug Nachts besprüht wurde und es am morgen erst bemerkt wird und bis das Fahrzeug in der Reinigung ist, ist der Lack schon so gut wie durchgetrocknet (je nach Außentemperatur). Ich würde eher mehr Geld in den Lack investieren und zwar mit Lotusfunktion, da brauchst überhaupt keine große Reinigung mehr.