02. 12. 2008, 21:50
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: Warum wollt ihr alle das die U13 in der Badstraße bleibt?!
Ganz einfach:
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 1.Wenn sie rausgenommen wird, dann kann man (wie AFu schon weiter oben geschrieben hat) die Haltestelle Rosensteinbrücke zusammenlegen, da man so wenn man von U13 auf U14 wechseln will min. 2 min braucht!
Und anschließend ist die U13 5 Minuten länger unterwegs, so daß man doch 3 Minuten mehr benötigt. Oder die ganzen 5 Minuten mehr, je nach Fahrplanlage. Derzeit ist es doch egal, wie lange man an der Rosensteinbrücke braucht, die jeweils andere Bahn kommt trotzdem nicht früher.
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 2. An der Haltestelle Wilhelma halten 2 Linien (mehr Fahrgäste)
Wobei die U13 nicht allzuviele Fahrgaste bringen würde.
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 3. An der Haltestelle Wilhelmsplatz kann man schneller umsteigen.
Von Badstr. zur U1 braucht man auch 1 min bei guter ampellaune.
In welcher Richtung macht das so Sinn, daß man nicht auch am Uff-Kirchhof umsteigen könnte?
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 4. Man muss nichts mehr Bauen, vllt. die Haltstelle Rosensteinbrücke neu gestalten bzw. umlegen.
Müsste man auch nicht, wenn man alles lässt wie es ist.
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: 5. Mehr anschlussmöglichkeitenu am Wilhelmsplatz, Mercedesstraße, Rosensteinbrücke
Welche, die es nicht schon heute gibt?
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: Gut es gibt auch nachteile:
-Es dauert bis 2015 (WARUM?)
Bau des Rosensteintunnels (für Kfz) und damit verbundende Eingleisigkeit an der Wilhelma während der Bauzeit.
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: -Weniger Fahrgäste
Ist ja wohl ein wesentlicher Nachteil, oder?
(02. 12. 2008, 21:33)U16 schrieb: Ich bin dafür das die U13 aus der Badstr. rausgenommen wird und man schaut, dass dies schon vor 2015 geht.
Ich kann darin keinen Vorteil sehen, und vor 2015 geht es nicht, siehe Begründung.
Aber das Thema hat sich zugunsten der Meinung der Mehrheit hier wohl eh erledigt.