12. 12. 2019, 15:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13. 12. 2019, 15:27 von Andy0711.)
(12. 12. 2019, 14:03)MarcoSTR schrieb: Eine U1 in Dotra zum Flughafen wäre schon toll, die Linie wäre dann halt doch sehr lang und braucht dementsprechend viele Fahrzeuge, ob die dann vorhanden wären. Es sollen ja auch mal alte ersetzt werden oder? Hat da einer eine Übersicht ob die bestellten für die Verlängerungen, neue Linien ausreichen?Die reichen sicher nicht aus.
Der DoTra-Zusatzbedarf besteht für die U1 sowieso mindestens aus Vogelrain - Büsnau oder Vogelrain - Plieningen. Zusätzlich U17 und U8 Vaihingen - Büsnau, ggf. + U8 10-Minutentakt. Bis dahin sollte ja nur die U14 mit "Kurzzügen" nach Vaihingen fahren.
Man muss dann schon alle Alternativen vergleichen und ob man für die U17 nicht sowieso eine DoTra-Reserve einplanen hätte müssen. Insofern wird der Unterschied nicht so riesig sein, da es ja nur ein Hin- und Her-Geschiebe ist.
Grob: Wie lange ist der Fahrzeit-Unterschied SSB-Zentrum bzw. Vaihingen nach Büsnau, Plieningen oder zum Flughafen? 2x Fahrzeitdifferenz / 10 Minuten; sicherheitshalber aufgerundet. Lass es drei Fahrzeuge sein im Vergleich zu Plieningen - und auch nur dann, falls die U17 nicht als DoTra geplant ist.