(10. 12. 2019, 10:44)Andy0711 schrieb: ... insbesondere scheint mit der Tunnel in 1. und 2. irgendwie nicht so zielführend zu sein. Zusätzlich zum Bestand ist irgendwie overkill, als Ersatz gibt es gravierende Nachteile und es ist weder Fisch noch Fleisch (direkt zu Vaihingen vs. direkt zu Möhringen).Wenn du damit den "Nesenbachtunnel" meinst gibt es in der Beschlußvorlage dazu dieses Passus:
Zitat:Sowohl aus dem Korridor Talllängslinie (Kaltental, U1, U14) als auch aus dem Korridor Querlinien (Filder, U3, U8) stehen je zwei freie Linienenden zur Verfügung. Ziel ist die Führung von jeweils einer Linie aus den den beiden Korridoren nach Vaihingen-West und weiter nach Büsnau bzw. zum Eiermann-Areal. Weiterhin sollen je eine Linie aus den beiden Korridoren miteinander verknüpft und somit von Kaltental auf die Filder durchgebunden werden.Klingt für mich so als wenn man von S-Süd auch noch zum Flughafen will (Gleisverbindung Pflugmühle).