(04. 12. 2019, 16:59)Bonjour schrieb: Das Einzige was mir hier nicht so gefällt: Man plant wohl die Fauststraße aufzugeben. Die Station halte ich aber mit der Möglichkeit der Fahrradabstellfläche und der Erschließung über die neue Brücke (ich meine, die wird im nächsten Jahr ersetzt) durchaus für wichtig, auch wenn die Abstände der einzelnen Haltestellen zugegebenermaßen sehr eng werden.
Das sehe ich auch so. Das Gebiet nördlich diese Haltestelle wäre schlechter versorgt und man hätte zum Schillerplatz dann viel längere Wege. Desweiteren wurde hier mal treffend festgestellt:
(13. 02. 2011, 11:25)DasBa schrieb: Die Schüler des Fanny-Leicht-Gymnasiums würden sich für die Abschaffung "bedanken". Als die Haltestelle Vaihingen Schillerplatz auf die andere Seite des Schillerplatzes verlegt wurde (im Zuge des Baus von Hochabahnsteigen) hat die SSB klargestellt, daß trotz des geringen Haltestellenabstandes eine Schließung der Fauststraße nicht infrage kommt, da einerseits das Fahrgastaufkommen im Schülerverkehr sehr hoch ist und man andererseites aufgrund der Topographie in dieser Gegend die kurzen Haltestellenabstände in Kauf nimmt, um keine Fahrgäste zu verprellen.
Bei V3 wäre auch der Halt Jurastraße weiter vom Fanny-Leicht abgerückt zum Nachteil der Schüler.