09. 11. 2019, 18:07
(09. 11. 2019, 16:13)glx schrieb: Jetzt muss man nur noch einen vernünftigen Linienplan erstellen und so Unsinn wie diesen hier wieder entfernen:Warum? Der Liniennetzplan bildet richtigerweise nur Abellio- und Go-Ahead-Linien. Man kann natürlich auch alle Bahnlinien, (DB, HzL, SWEG, etc...) darstellen, oder schlicht ein Liniennetzplan, das den Geltungsbereich des BW-Tarif oder BW-Ticket abbildet, erstellen. Daran ist an dem Liniennetzplan kein Unsinn zu erkennen. Wichtig sind die im Liniennetzplan aufgeführte Bedarfshalte. Mit den Bedarfshalte auf RB17c (Mühlacker - Bruchsal), sowie RB18 (Bad Friedrichshall Hbf) nicht alleine damit, weil Go-Ahead auf den Linien RB13, sowie künftigen RB16 an wenigen Haltepunkten bei Bedarf hält. Gibt es in den so "sinnvollen" Verkehrsliniennetzplänen, was den Bahnbereich, was auch die Karlsruher Regionalstadtbahn beinhaltet, betrifft, auch Kennzeichnungen von Bedarfshaltestellen. Auf der Strecke zwischen Pforzheim und Bad Wildbad vermisse ich im Verkehrsliniennetzplan die Kennzeichnung sowohl von Bedarfs- als auch Kurzbahnsteighaltestellen, was ersteres auf der RB17c-Linie komplett fehlt. Der in der Verlinkung abgebildete Verkehrsliniennetzplan vom KVV ist mit den Bögen (von kleiner bis riesiger Radius) einfach eine Spielerei. Ich halte die gerade gezeichneten Linien für übersichtlicher und leicht lesbarer, als sowas, wie es in der KVV praktiziert wird. Die VVS und die SSB kämen mit Sicherheit nicht auf die Idee, solche Spielereien, wie es im KVV-Verkehrsliniennetzplan praktiziert wurde, zu produzieren und zu veröffentlichen.
https://www.abellio.de/sites/default/fil...bw_web.pdf