09. 11. 2019, 16:13
(09. 11. 2019, 12:45)Dreidreizwei schrieb: Der Tübinger RE, IRE nach Aulendorf/Horb und der Lindauer haben keine neuen Linienbezeichnungen.
zumindest die RE nach Tübingen werden ja ab den Sommer mit den Heilbronner Linien (RE10a/b; RB18) zusammengelegt.
Die ABR IRE nach TÜ heißen ja dann IRE6.
(09. 11. 2019, 13:56)A streetcar named desire schrieb: Zumal wenn dann auch noch ein A, B, oder C angehängt wird. Da hätte mir die z.B. Info "zwischen Stuttgart und Heilbronn" weitaus mehr gebracht.Hm, bei der S-Bahn juckt das ja dann auch keinen, wenn man sagt S1 usw.
Prinzipiell halte ich es für vernünftig, die Züge zu nummerieren, dann kann man sehen was die denn so machen.
Wenn ich in Heidelberg einen RE nach Stuttgart sehe, dann ist die Info wertlos, denn bis auf 2 Zwischenbahnhöfe fahren die beiden RE eine vollkommen andere Strecke.
(09. 11. 2019, 13:56)A streetcar named desire schrieb: Na und wenn sie jetzt die Liniennummern die jahrelang sowieso niemand gewusst hat jetzt sogar ohne Not alle wieder übern Haufen werfen - was soll denn das???R7 usw. war ein Phantasieprodukt des VVS. die jetzigen Liniennummern sind BaWü weit genormt.
Jetzt muss man nur noch einen vernünftigen Linienplan erstellen und so Unsinn wie diesen hier wieder entfernen:
https://www.abellio.de/sites/default/fil...bw_web.pdf