30. 10. 2019, 10:30
Hallo,
Dazu habe ich nur eine ganz kleine Kritik, gerade weil es da offensichtlich zu Missverständnissen kam. Ja, einigen wenigen Spezialisten ist das aufgefallen, aber ich behaupte, 99,9% der Besucher haben das nicht verstanden und es wirklich als falsch interpretiert. Und damit meine ich nicht einmal solche "Spezialisten" wie von Dir erwähnt, sondern normale nicht-fachkundige Besucher.
Wäre daher es bei soetwas nicht ggf. sinnvoll, z.B. vorab im Museum ein Faltblatt mit entsprechenden Erklärungen auszulegen? (nein, mir hätte das nichtmal etwas gebracht, weil ich an dem Tag gar nicht im Museum war, nur am Vortag; und ich behaupte sogar, das meiste verstanden zu haben. Nur mit den Kurstafeln sind mir da Unstimmigkeiten aufgefallen, aber alles geht halt nicht. Andernfalls hätte man ja auch beim 917 die Wagennummer mit 2047 überkleben müssen :-) )
Hat es mit Modernisierten noch gegeben, aber meiner Erinnerung Cannstatt - Vogelsang nicht mehr als Dreifachtraktion. Von Zuffenhausen nach Cannstatt auf keinen Fall dreifach.
(29. 10. 2019, 17:57)Besserwisser76 schrieb:(27. 10. 2019, 19:59)dt8.de schrieb: Schön waren die authentischen Zielbeschilderungen, insbesondere beim Waschzug "historisch korrekt" einfach zwischen zwei Liniennummern und der Fahrer im Blaumann :-)es ist wirklch schön, wenn jemand diese Details sieht, die die Kollegen so akribisch eingeplant haben
...
An der Schranke/Ausfahrt unterer Hallenhof kam dann ein (näher bekannter) Fotograf und beschwerte sich, dass am Waschzug die Linien verdreht seien und dass das schlecht aussehe und unhistorisch sei.
Dazu habe ich nur eine ganz kleine Kritik, gerade weil es da offensichtlich zu Missverständnissen kam. Ja, einigen wenigen Spezialisten ist das aufgefallen, aber ich behaupte, 99,9% der Besucher haben das nicht verstanden und es wirklich als falsch interpretiert. Und damit meine ich nicht einmal solche "Spezialisten" wie von Dir erwähnt, sondern normale nicht-fachkundige Besucher.
Wäre daher es bei soetwas nicht ggf. sinnvoll, z.B. vorab im Museum ein Faltblatt mit entsprechenden Erklärungen auszulegen? (nein, mir hätte das nichtmal etwas gebracht, weil ich an dem Tag gar nicht im Museum war, nur am Vortag; und ich behaupte sogar, das meiste verstanden zu haben. Nur mit den Kurstafeln sind mir da Unstimmigkeiten aufgefallen, aber alles geht halt nicht. Andernfalls hätte man ja auch beim 917 die Wagennummer mit 2047 überkleben müssen :-) )
(29. 10. 2019, 17:57)Besserwisser76 schrieb: Ich meine 1989 mit der Umstellung des 9ers. Die ersten GT4-2000 gabs ab 1988 und Zuffenhausen hat man erst '94 zugemacht. Evenutell also doch modernisierte Waschzüge...?
Hat es mit Modernisierten noch gegeben, aber meiner Erinnerung Cannstatt - Vogelsang nicht mehr als Dreifachtraktion. Von Zuffenhausen nach Cannstatt auf keinen Fall dreifach.