Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen
#12
(27. 11. 2008, 18:18)DasBa schrieb: Die zweite Tunnelröhre hätte knapp 40 Mio DM zusätzlich gekostet, eine doch ganz nette Summe.
Kommt immer drauf an in welchen Dimensionen man das betrachtet, vor dem Hintergrund manch anderer teurer Investition erscheinen diese 20 Mio Euro vertretbar. Ich bringe noch einen weiteren Hinweis ein der belegen soll dass man am Tunnel nach Filderstadt schon arg gegeizt hat: der Tunnel wird nächsten Sommer für fünf Wochen gesperrt, weil ein Unterboden-Vibrationsdämmer (oder wie immer man das genau bezeichnen mag) nachgerüstet wird. Und es stimmt schon, der Tunnel nach Filderstadt ist unangemessen laut wenn man da durchfährt. Hätte man das nicht gleich beim Bau einbauen können? Sicherlich, und es wäre wohl auch ein paar Milliönchen billiger gewesen als dass man es jetzt nachrüstet und SEV fährt. Wenn sie eines Tages auch noch eine zweite Tunnelröhre bauen, wird es die sicherlich nicht für 20Mio geben. Hach, es ist schon ein Drama manchmal...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von luchs - 27. 11. 2008, 12:30
RE: Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von A streetcar named desire - 28. 11. 2008, 17:48
RE: Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von glx - 25. 12. 2008, 02:31
RE: Straßenbahn in Randbezirken - von Yamanote - 28. 11. 2008, 19:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste