20. 10. 2019, 15:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20. 10. 2019, 15:52 von snowtrain.)
(20. 10. 2019, 15:12)zweidreisieben schrieb: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...e1f0d.html
Der lange Weg zur neuen Stadtbahnlinie
Die SSB plant eine Direktverbindung von Stuttgart-Plieningen in die Innenstadt. Wegen eines neuen Bürobauprojekts in Stuttgart-Möhringen gibt es nun noch einen Grund mehr für den Bau der Linie U 5B. Wir haben alle Fakten im Überblick.
Das mit dem Höhenunterschied mag ja sein, aber es kann doch trotzdem nicht angehen, daß geschätzte 50 Meter neue Gleise eine Bauzeit von 1-2 Jahren bedeuten und das Ganze nicht vor 2025 fertig werden kann. Wenn ich mir das (als zugegeben völliger technischer Laie) so überlege, dann komme ich auf eine Sperrung mal in den Sommerferien, in denen man die wenigen Meter an neuen Gleisen verlegt und sie dann mit den beiden vorhandenen Strecken verbindet.
Wenn selbst so ein (gemessen an der Länge der neu zu bauenden Strecke) winziger Neubauabschnitt so unfaßbar lang dauert - wann kommen dann all die anderen Strecken, die in der gestern nochmal aufgelisteten Darstellung gar nicht aufgeführt sind? Also Birkach, Büsnau, Fellbach-Schmiden, Pattonville und andere, die derzeit noch gar nicht überlegt werden). 2040?