15. 10. 2019, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15. 10. 2019, 23:00 von Sebastian.)
(15. 10. 2019, 13:49)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Neben positiven Änderungen, gibt es aber auch einige Nachteile: Die RB-Linie Stuttgart-Ulm fährt zukünftig nur noch selten (nur in der NVZ alle 2 Stunden) nach Stuttgart und endet sonst in Esslingen oder Plochingen. Außerdem gibt es einige wenige Verstärker in der HVZ von Geislingen nach Ulm, die entfallen.Na ja, bisher fährt man stündlich Ulm-Stuttgart mit langem Aufenthalt in Geislingen und damit unattraktiven Fahrzeiten, wenn man dort sitzenbleibt. Dazu manchmal Süßen-Plochingen (oder weiter bis Es, teilweise bis Stuttgart)
Außerdem bin ich mal gespannt, ob die Kapazität der Triebwagen ausreichen wird (https://www.zvw.de/inhalt.wie-in-einer-h...d40c4.html )....
Neu fährt man 7 Tage die Woche von morgens bis abends zwei Züge, Geislingen-Stuttgart und Ulm-Plochingen (teilweise weiter).
Dazu weiterhin der IRE.