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Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen
#11
Ich bin derselben Meinung, ein zweites System mit NF-Fahrzeugen für die Filderregion, aber auch für LD-Remseck-WN wäre super. Schade um die Stuttgarter Stadtbahn aber was solls. Und warum muss es immer Durchbindungen zum Zentrum von Stuttgart geben, einmal umsteigen auf solch langen Strecken ist doch zumutbar. Außerdem geht es bei den Fildern ja auch um eine bessere Anbindung Esslingens.

3er-Traktionen wären geil....
Womöglich wäre es auch ausreichend praktisch nur einen Wagon ranzuhängen, so das sich ein 5-Wagenzug (100m) ergibt. Grad jetzt wo eh ein neuer Typ entwickelt wird könnt man vielleicht einen 3-Wagen Stadtbahnzug entwickeln. Durch geschickte Türanordnungen könnte man sich auch radikale Bahnsteigverlängerungen sparen, bei den 80m Bahnsteigen zumindest, aber auch auf der einen oder anderen Strecke mit heute 40m Zügen könnte man diese 3-Wagen-Züge ohne großen baulichen Aufwand einsetzen.

Aber der springende Punkt ist natürlich die Einstellung zum ÖPNV......
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Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von luchs - 27. 11. 2008, 12:30
RE: Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von glx - 25. 12. 2008, 02:31
RE: Überlegungen Stadbahn bis Neuhausen - von 105Na - 28. 11. 2008, 13:48
RE: Straßenbahn in Randbezirken - von Yamanote - 28. 11. 2008, 19:22

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