08. 09. 2019, 19:52
War mir auch nicht bewusst:
es gibt gemäss Norm unterschiedliche Höhen der Kanten - bei gemeinsamen (3 cm) und getrennten (6 cm) Querungsstellen (gibt es solche in S überhaupt ?); siehe:
https://nullbarriere.de/railbeton-bodeni...tellen.htm
Wobei es bei den gemeinsamen Querungen (mit 3 cm) lt. einem anderen Artikel wohl Diskrepanzen im Anspruch von Seh- und Gehbehinderten gibt (Tasten vs. Überwinden).
Und ab 1.1.2022 soll ja lt. §8 PBefG eine vollständige Barrierefreiheit im ÖPNV erzielt werden.
Da frage ich mich, wie ein Rollstuhlfahrer mit Öffis z.B. zum Waldfriedhof kommt. Vaihingen Viadukt lässt sich auch nicht in dem Sinne umgestalten.
Zu den ,Stolperstellen' (Möhringen):
vllt. hängt's damit zusammen, dass die Leute (,Macht der Gewohnheit') sich noch nicht auf die neue, veränderte Situation eingestellt haben.
es gibt gemäss Norm unterschiedliche Höhen der Kanten - bei gemeinsamen (3 cm) und getrennten (6 cm) Querungsstellen (gibt es solche in S überhaupt ?); siehe:
https://nullbarriere.de/railbeton-bodeni...tellen.htm
Wobei es bei den gemeinsamen Querungen (mit 3 cm) lt. einem anderen Artikel wohl Diskrepanzen im Anspruch von Seh- und Gehbehinderten gibt (Tasten vs. Überwinden).
Und ab 1.1.2022 soll ja lt. §8 PBefG eine vollständige Barrierefreiheit im ÖPNV erzielt werden.
Da frage ich mich, wie ein Rollstuhlfahrer mit Öffis z.B. zum Waldfriedhof kommt. Vaihingen Viadukt lässt sich auch nicht in dem Sinne umgestalten.
Zu den ,Stolperstellen' (Möhringen):
vllt. hängt's damit zusammen, dass die Leute (,Macht der Gewohnheit') sich noch nicht auf die neue, veränderte Situation eingestellt haben.