08. 09. 2019, 19:19
(08. 09. 2019, 09:47)snowtrain schrieb: Aha. Wo bleibt in dem Zusammenhang die Reaktivierung der Strecke nach Boll (und weiter)? Unrentabel. Also abgehakt. Geld ist ja das Wichtigste auf der Welt und nicht etwa das Überleben unseres Planeten. Die Strecke nach Gmünd? Vergiß es. Und die Einführung einer Straßenbahn in Göppingen? Stephan, hör auf zu träumen.....
Wie viele Städte mit weniger als 60.000 Einwohnern haben denn eine eigenständige Straßenbahn?
Viel wichtiger wäre es, nach der IBN von S21 die dann freien Streckenkapazitäten auf der Filstalbahn zu nutzen, neue Halte zu bauen und einen dichten RB-Takt einzuführen.
Ein 15-20min Takt ist locker drin, durch die Tallage werden ja schon große Teile der Stadt und der angenzenden Orte sehr gut durch die Bahn erschlossen, wenn man ein paar Halte (bestand Orange, Vorschläge in rot) hinzubauen würde. Was fehlt ist bis jetzt ein anständiger Taktverkehr.
![[Bild: j6jgymqo.jpg]](https://s17.directupload.net/images/190908/j6jgymqo.jpg)