03. 09. 2019, 16:52
Ich stimme dir in vielen Punkten voll zu, denke auch, dass diese Blockadepolitik Böblingens und Renningens dem Schienenverkehr in der Region nichts gutes tut. Gleiches gilt im Übrigen auch für die strohgäubahn zwischen Weissach und Heimerdingen (auch Kreis BB).
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man die HHB unbedingt in Renningen enden lassen will. Was spricht eigentlich gegen Weil der Stadt? Dann würden den Renningen die Argumente ausgehen (außer Bahnsteighöhen, was ich nachvollziehen kann und sogar ähnlich sehe), denn den Mischbetrieb mit der S-Bahn und den Bahnhofsumbau in Renningen gäbe es dann nicht..
Der Betrieb auf S-Bahn und HHB wäre stabiler und für die Fahrgäste nach Stuttgart würde sich nichts ändern. Dazu wäre ja auch keine Umplanung erforderlich.
Was ich aber nicht verstehe, ist, warum man die HHB unbedingt in Renningen enden lassen will. Was spricht eigentlich gegen Weil der Stadt? Dann würden den Renningen die Argumente ausgehen (außer Bahnsteighöhen, was ich nachvollziehen kann und sogar ähnlich sehe), denn den Mischbetrieb mit der S-Bahn und den Bahnhofsumbau in Renningen gäbe es dann nicht..
Der Betrieb auf S-Bahn und HHB wäre stabiler und für die Fahrgäste nach Stuttgart würde sich nichts ändern. Dazu wäre ja auch keine Umplanung erforderlich.