Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sheffield Supertram
#3
(06. 08. 2019, 22:55)Micha schrieb: Danke für die Bilder. Erfrischend anders, nicht nur die Anordnung der Doppeltüren und der Farbcode der Linien.
Und besonders natürlich der Schaffner-Betrieb. Wäre interessant zu wissen, wie man sich das leisten kann und so auf Automaten gern verzichtet.
Es wird sich wohl rechnen. Oder steckt da womöglich die ,Gewerkschaft' dahinter ?

Zum Thema Schaffnerbetrieb sagt Wikipedia:

"Prior to the Stagecoach takeover, ticketing was done via ticket machines (…) As the machines did not dispense change, nearby shop-owners were often asked for change to purchase tickets from the machines. There were also problems with machine reliability. When Stagecoach took over South Yorkshire Supertram, it removed the ticket machines and began selling tickets on board. This change brought two key positives: an improved staff presence on board each tram, and meant that passenger's tickets could be systematically checked."

Ist eben definitiv anders als bei den meisten anderen Trambetrieben. Ich fands eben nervig ständig mein Ticket rauskramen zu müssen, aber ich war ja auch nur Spazierenfahrer, der ständig aus- und wieder eingestiegen ist... Die normalen Nutzer steigen ja am Tag nicht in 10 unterschiedliche Fahrzeuge ein.

Neben Manchester (größtes Netz, gelbe Fahrzeuge, Hochflur) fand ich von meinen 6 in diesem Urlaub befahrenen Netze im In- und Ausland Sheffield am faszinierendsten. Eben wegen der Ähnlichkeit zu Stuttgart, aber auch die Elemente die unterschiedlich sind haben mir besser gefallen als anderswo. So finde ich die Gestaltung der Fahrzeuge außen in Sheffield zum Beispiel viel schöner als die dunkelgrün-grauen Trams in Nottingham. Aber das ist Geschmackssache.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sheffield Supertram - von snowtrain - 03. 08. 2019, 20:40
RE: Sheffield Supertram - von Micha - 06. 08. 2019, 22:55
RE: Sheffield Supertram - von snowtrain - 07. 08. 2019, 12:16
RE: Sheffield Supertram - von snowtrain - 06. 08. 2022, 19:57
RE: Sheffield Supertram - von AlexB2507 - 06. 08. 2022, 21:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste