23. 11. 2008, 20:52
Nach meiner Einschätzung hat dies mehrere Ursachen:
Zum einen ist der Fahrgastwechsel am Hauptbahnhof meist in der HVZ übermäßig lang. Nicht selten steht das Fahrzeug hier mehr als 60 Sekunden.
Bei der BR 423 ist das Herbstprogramm am Laufen mit reduzierten Bremshunderstel, welches zu einer reduzierten Geschwindigkeit auf der Rampe und damit zu einer Fahrzeitverlängerung führt.
Desweiteren beobachte ich Streckenbelegungen des ausfahrenden RE nach Tübingen über das S-Bahn Gleis.
Nicht zuletzt halte ich nachwievor eine Abfertigung durch das Aufsichtspersonal am Hbf für die geeignete Form der Abfertigung, da das Personal den besten Überblick hat.
Zum einen ist der Fahrgastwechsel am Hauptbahnhof meist in der HVZ übermäßig lang. Nicht selten steht das Fahrzeug hier mehr als 60 Sekunden.
Bei der BR 423 ist das Herbstprogramm am Laufen mit reduzierten Bremshunderstel, welches zu einer reduzierten Geschwindigkeit auf der Rampe und damit zu einer Fahrzeitverlängerung führt.
Desweiteren beobachte ich Streckenbelegungen des ausfahrenden RE nach Tübingen über das S-Bahn Gleis.
Nicht zuletzt halte ich nachwievor eine Abfertigung durch das Aufsichtspersonal am Hbf für die geeignete Form der Abfertigung, da das Personal den besten Überblick hat.