(19. 07. 2019, 10:30)moduni schrieb: Wäre es nicht machbar, eine eingleisige Stadtbahnspur ab der Kreuzung Büsnauer Straße - Ob dem Steinbach - Kipperweg einzurichten, sodass die Bahn in Richtung "Am Schattwald" nur noch auf einer Spur unterwegs ist und dann weiter auf einem Gleis durch die Straße Am Schattwald fährt, um dann über den Büsnauer Platz als Endhaltestelle wieder in Richtung Büsnauer Straße fährt, wo die Strecke dann nach Lauchhau wieder zweigleisig geführt werden würde? Die Stadtbahn würde als exakt demselben Verlauf folgen, den heute der 81er durch Büsnau fährt. Was meint ihr dazu?
Mal abgesehen davon daß es mit den Kurvenradien klappt befürchte ich viele Einsprüche von Anwohnern wegen Lärm, Verkehrssicherheit und wegfallenden Parkplätzen. Ich würde die Stadtbahntrasse am Beginn der Bebauung enden lassen, ggf. könnte man noch kurz in die an dieser Stelle aufgeweitete Straße 'Ob dem Steinbach' einbiegen und dort die Endhaltestelle anlegen. In den anderen Straßen geht es schon ziemlich eng zu.