18. 07. 2019, 19:19
(17. 07. 2019, 07:08)Sebastian590 schrieb:(16. 07. 2019, 23:05)Micha schrieb: Falschfahrt: Wie funktioniert das mit der Signal-Anforderung, v.a. an BÜs ?
Schlüsseln ginge ja, aber der Mast steht ja in dem Fall auf der anderen Seite - und hoch zum Schalter kommt man auch nicht...
Du fährst ohne technische Sicherung über den Bü. Mit Schlüsseln ist da nicht viel.
Du hälst davor an, Klingeln + Warnblinker und dann mit Schrittgeschwindigkeit den Bü befahren, dann gib Ihm Vollgas.
Hallo und guten Abend,
könntest Du mir vll. kurz die Sinnhaftigkeit über die Nutzung des Warnblinkers schildern?
Auch an einem Schienenfahrzeug laut BO Strab dient der Warnblinker zur Absicherung einer Unfallstelle bzw. eines havarierten Zuges.
Das Befahren eines Bahnüberganges ohne techn. Sicherung ist laut BO Strab und EBO ganz klar geregelt. UNd auch für die Autofahrer gibt es an einem BÜ eine klare Signalisierung, nämlich das Andreaskreuz :-)
Und was das besagt wissen die meisten leider nicht mehr, darum fahren sie auch immer mit Vollstoff über einen BÜ ohne zu wissen ob die techn. Sicherung nicht ausgefallen ist.
Kurz um, das Benutzen der Warnblinkanlage in diesem Fall ist missbräuchlich :-)