17. 07. 2007, 20:43
Die SSB haben eine Internet-Seite, auf der die wichtigsten Sachen kurz dargestellt sind: Stadtbahn und S21
Die größten Eingriffe dürften wohl die Verlegungen der beiden Tunnelröhren vom Hbf zur Staatsgalerie bzw. Türlenstr. werden. An der Station Hbf selbst muss nichts gemacht werden, sie liegt genau paralell zu den neuen Bahnsteigen. Interessant dürfte noch sein, dass man von der neuen Haltestelle Staatsgalerie direkt zu den Bahnsteigen kommt. Der Fußweg von dort zum Hbf ist zwar jetzt schon nicht weit, aber (bensonders nachts) nicht wirklich "attraktiv". Die neue Haltestelle böte einen direkten Anschluss an die Bahnsteige. Somit wären alle Linien, die in die Innenstadt fahren wirklich dirket an den Hbf angebunden.
Die größten Eingriffe dürften wohl die Verlegungen der beiden Tunnelröhren vom Hbf zur Staatsgalerie bzw. Türlenstr. werden. An der Station Hbf selbst muss nichts gemacht werden, sie liegt genau paralell zu den neuen Bahnsteigen. Interessant dürfte noch sein, dass man von der neuen Haltestelle Staatsgalerie direkt zu den Bahnsteigen kommt. Der Fußweg von dort zum Hbf ist zwar jetzt schon nicht weit, aber (bensonders nachts) nicht wirklich "attraktiv". Die neue Haltestelle böte einen direkten Anschluss an die Bahnsteige. Somit wären alle Linien, die in die Innenstadt fahren wirklich dirket an den Hbf angebunden.