04. 06. 2019, 21:17
(04. 06. 2019, 01:31)Micha schrieb: Diese Gleisanlagen (aktuelles Foto) waren noch bis Mitte 2000 für die Anlieferung von Kohle und Ammoniak in Betrieb.
Sie waren Teil der 1925/26 eröffneten ehem. (städt.) Industriebahn Münster-Cannstatt.
Mit etwas Glück konnte man bis zuletzt auch einen 2-Wege-Unimog der damaligen TWS (spätere NWS) beobachten.
Bis zur Übernahme der Bedienung durch die DB (1963), war die Strecke sogar elektrifiziert.
Die TWS hatte vor dem Unimog auch eine richtige Werkslok in der Größe einer Köf III. Genaueres weiß ich leider nicht darüber.
Der Lokschuppen der Elloks steht heute noch, im Tor ist auch noch das Loch vorhanden, durch welches damals die Oberleitung in den Lokschuppen hineinführte. Das Gelände wird heute von der Stadt als Bauhof genutzt.