01. 05. 2019, 18:50
Das erinnert mich an die Schönbuchbahn zu Anfangszeiten, wo der Halt in Zimmerschlag aus motorisierungsgründen der 650er-Baureihe eingeschränkt war. Erst nachdem die Triebwagen vmtl. stärkere Motoren bekommen haben (wenn es stimmt), konnte die Schönbuchbahn die regelmäßige Halte in Zimmerschlag realisieren.
Also: Wie sieht es mit der Motorisierung der Triebwagen von DBZugBus aus? Reicht es aus, um die knapp bemessene Fahrzeit einzuhalten, oder brauchen sie stärkere Motoren? Oder besteht die Möglichkeit, die Fahrzeit von Tübingen nach Herrenberg zu strecken? Ließe sich der Kreuzungshalt, falls möglich, verlegen?
Also: Wie sieht es mit der Motorisierung der Triebwagen von DBZugBus aus? Reicht es aus, um die knapp bemessene Fahrzeit einzuhalten, oder brauchen sie stärkere Motoren? Oder besteht die Möglichkeit, die Fahrzeit von Tübingen nach Herrenberg zu strecken? Ließe sich der Kreuzungshalt, falls möglich, verlegen?